Drs. Aleida Bos

Ihre Fachfrau für Controlling, Risikomanagement und Bankgespräche

Drs. Aleida Bos

Berufserfahrung

Ich verfüge über langjährige, umfassende Erfahrung im Bereich Finanz-, Rechnungswesen, Risikomanagement und Controlling sowohl in der Industrie als auch im Bankwesen.

  • Internal Audit Supervisor für CEE und Credit Manager für CEE in einem namhaften, internationalen Elektronikkonzern (2001 – 2009),
  • Controllerin in einer Regionalbank im Weinviertel und in Wien (2009 – 2013),
  • Leiterin Controlling in einer Regionalbank in Wien (2013 – 2015).

Fachwissen

Um meine Berufserfahrung mit fundiertem Fachwissen zu ergänzen, absolvierte ich am Österreichischen Controller Institut (ÖCI) 2008 und 2009 folgende Lehrgänge:

  • Rechnungswesen intensiv,
  • Accounting Professional,
  • Certified Controller.

Letzteres schloss ich mit dem Controller-Diplom ab. Im April 2016 besuchte ich den Lehrgang Certified Turnaround Expert (Unternehmenssanierung) der Incite.